Portal Notfall Aufnahme

Alle Angebote anzeigen

Gedanken an dich, mein Kind

Wenn ein Baby stirbt, dann bleiben Trauer und Schmerz bei Eltern, Familien und den Menschen, die sie begleiten, zurück. In zwei Gottesdiensten im März erinnern wir uns an die kleinen Kinder, die noch in der Schwangerschaft, während der Geburt oder im ersten Lebensjahr verstorben sind.

„Gedanken an dich, mein Kind“ führen uns in der ökumenischen Kapelle des Klinikum Oldenburg zusammen. Kerzen werden angezündet und so haben  Trauer und tröstliche Rituale ihren Platz in diesen Andachten, um neue Kraft zu schöpfen. Im Anschluss ist bei einem Getränk Zeit und Möglichkeit für Austausch mit Gleichbetroffenen, hilfreiche Gespräche oder neue und alte Kontakte.

Mit viel Einfühlungsvermögen leitet Beate Bühler-Egdorf, Pastorin in der Oldenburger Frauenklinik, gemeinsam mit Mitarbeitenden aus dem Klinikum und betroffenen Eltern die Gottesdienste.

Willkommen sind auch all diejenigen, die persönlich oder beruflich mit dem Tod eines kleinen Kindes in Berührung kommen oder sich mit diesen Menschen verbunden fühlen.

Um Anmeldung wird gebeten!

 


VERANSTALTUNGSHINWEISE

Veranstaltungsart: Sonstiges
Termin(e): Freitag, 06.03.2020, 19:00 Uhr
Referent(en): Pastorin Bühler-Egdorf und Vorbereitungsteam
Ansprechpartner/in: Ev. Seelsorge im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin
Telefon: 0441/403-2007
E-Mail: buehler-egdorf.beate@klinikum-oldenburg.de
Veranstaltungsort: Klinikum Oldenburg, Kapelle
Gebühr: keine

Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Karriereportal

Jobs.
Karriere.
Ausbildung.
Jetzt bewerben >